Formulare

buergerservice formulare

Die Gemeinde Rohrdorf stellt Ihnen hier den Flächennutzungsplan zu Informationszwecken, sowie behördliche Formulare elektronisch zur Verfügung. Die Word-Vordrucke können zu Hause am Bildschirm ausgefüllen werden, um sie anschließend auszudrucken und per Post, teilweise auch online, an das entsprechende Sachgebiet zu senden bzw. persönlich einem Sachbearbeiter zu übergeben.

Es müssen grundsätzlich alle Formularseiten ausgedruckt und abgegeben bzw. eingeschickt werden. Bitte Unterschrift nicht vergessen!

 

Bauamt

 

Einwohnermeldeamt:

 

Ferienprogramm:

 

Wasserwart: Wasserversorgung


Folgende Formulare liegen in der Gemeindeverwaltung bei Frau Seidl oder im Einwohnermeldeamt aus (diese werden bei Bedarf auch zugesandt):

  • Bauherrn-Info
  • Antrag Grundstücksanschluss
  • Antrag Bauwasser
  • Installationsmeldung

 

Wertstoffhof:

 

Steueramt:


Anträge und Informationen zu Sozialen Fragen und Themen wie Kfz-Zulassung, Schulwesen, Waffenrecht und vieles mehr finden Sie auf der Seite des Landkreises Rosenheim:
www.landkreis-rosenheim.de Rubrik: Landratsamt Online

Hinweis: Das Bayerische Staatsministerium des Inneren bietet außerdem unter folgendem Link ein Angebot an Formularen aus dem Bereich Bauwesen, Sicherheits- und Rettungswesen, Wohngeld, Städtebau- und Wohnraumförderung und vieles mehr:
www.stmi.bayern.de/service/formulare

Gemeindegeschichte

Auf Moränenhügeln, östlich des Innflusses und auf den Anhöhen beiderseits der Rohrdorfer Ache, im Gebiet der heutigen Einheitsgemeinde Rohrdorf, sind Siedlungen aus prähistorischer und frühgermanischer Zeit nachweisbar. Bis zur Mitte des vorigen Jahrhunderts war der Inn noch ein sehr rauher Geselle, hatte jedoch ein mit Flößen und Schiffen befahrbares Hauptbett, viele Nebenarme und Altwasser; er durchzog ein Auengebiet von etwa zwei Kilometer breite im heutigen Ortsteil Thansau, der davon seinen Namen hat: „Tansaw" bedeutet die „Au am Tannenwald".
weiterlesen

Kontakt

wappen rohrdorf

Gemeinde Rohrdorf

St.-Jakobus-Platz 2
83101 Rohrdorf
Telefon: (08032) 9564-0
Telefax: (08032) 9564-50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!