Gemeinde Rohrdorf
St.-Jakobus-Platz 2
83101 Rohrdorf
Telefon: 08032 / 95 64 – 0
Fax: 08032 / 95 64 – 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08:00 - 12:00 Uhr
Do 14:00 - 18:00 Uhr
Tel. 08032 / 9564 - | Durchwahl: | Zi.Nr. |
---|---|---|
Erster Bürgermeister - Herr Simon Hausstetter Amtsleitung E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
-34 | 17 |
Abteilung I (Hauptverwaltung) - Herr Christian Schoenleber | -23 | 15 |
Sachgebiet I/1 Hauptamt – Herr Christian Schoenleber (Geschäftsleiter) - Geschäftsverteilung - Zentrale Verwaltungsaufgaben - Allgemeines Rechtswesen - Personalwesen - Schulwesen - Kommunalrechtliche Grundsatzfragen - Sitzungsdienst Gemeinderat und Umweltausschuss - Sitzungsdienst Vertretung Bauausschuss - Vertretung der Gemeindeverwaltung bei Abwesenheit des 1. Bgm. - Geschäftsleitung AZV Prien- und Achental E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
||
Bürgermeister-Vorzimmer - Frau Andrea Maurer - Terminkalender (1. Bgm.) - Korrespondenz (1. Bgm.) - Öffentlichkeitsarbeit - Gemeindezeitung RSZ - Archivierung - Verwaltung Turner-Hölzl-Halle - Allgemeine Verwaltungstätigkeit für die Amts- und Geschäftsleitung E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
-35 | 18 |
Sachgebiet I/2 Personalamt - Personalverwaltung - Zeiterfassung und Überstundenabrechnung - Reisekostenabrechnung - Leistungsorientierte Bezahlung - Zusatzversicherung im öffentlichen Dienst - Altersteilzeit und Beihilferecht - Ausgleichsabgabe nach dem Schwerbehindertengesetz E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
-30 | 19 |
Sachgebiet I/4 Frau Gaby Anner |
-32 | 21 |
Abteilung II (Ordnungsamt und Standesamt) - Herr Martin Grick (Stellvertr. Geschäftsleiter) | - 33 | 16 |
Sachgebiet II/1 Ordnungsamt und Standesamt - Herr Martin Grick Frau Bianca Schmid |
- 33
-25
|
16
13
|
Sachgebiet II/2 Sozialamt - Frau Sabine Roller - Beratung und Begleitung von Asylbewerbern - Sozialangelegenheiten E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
- 28 | 1 |
Sachgebiet II/3 Rentenberatung - Frau Tamara Wiesböck (Montag und Dienstag) - Rentenauskunft und -beratung - Sozialversicherungsangelegenheiten E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
-36 | 5 |
Sachgebiet II/4 Einwohnermeldeamt - Frau Langer Frau Praxl |
|
|
Tel.: 08032 / 9564 - | Durchwahl | Zi.Nr.: |
Abteilung III (Finanzverwaltung und Kämmerei) - Herr Peter Wagner | -24 | 9 |
Sachgebiet III/1 - Finanzverwaltung und Kämmerei - Herr Peter Wagner - Haushaltswesen - Finanzplanung und –ausgleich - Finanzstatistik - Jahresrechnung - Umlagen- und Beitragswesen - Abwasserabgabe - Sitzungsdienst HFK-Auschuss - Gemeindliche Steuern und Gebühren - Stundungs- und Erlassanträge - Vertragsangelegenheiten - Versicherungswesen - Staatl. Finanzzuweisungen, Verwendungsnachweise - Mieten und Pachten - Liegenschaftsverwaltung mit Sachgebiet IV/3 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
- 24 | 9 |
Sachgebiet III/2 Steuerverwaltung - Frau Heike Seidl |
- 22
|
8
|
Sachgebiet III/3 Gemeindekasse - Frau Barbara Brandmaier - Allgemeine Kassengeschäfte - Gemeindliche Zahlstelle - Mahn-, Beitreibungs- und Vollstreckungswesen- Führung der Kassenbelege - Bankangelegenheiten - Erstellung gemeindlicher Kosten- und Gebührenrechnungen, Sollstellungen E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
-38 | 7 |
Abteilung IV ( Bauamt) - Frau Regina Maier | -26 | 11 |
Sachgebiet IV/1 Bauamt - Frau Regina Maier |
||
Sachgebiet IV/3 Technisches Bauamt - Herr Georg Schweiger - Betreuung der Hoch- und Tiefbaumaßnahmen - Instandhaltung von Straßen- und Kanalnetz - Techn. Verwaltung kommunaler Liegenschaften - Baulicher Brandschutz - Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen - Organisation und technische Leitung des Bauhofs und Wasserwerks (Vertretung: J. Osterhammer) - Verwaltung des gemeindlichen Fuhrparks - Arbeitsschutz - Gewässerpflege - Organisation des Winterdienstes - Brückenprüfung - Organisation der Grünanlagenpflege - Energieberatung E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Handy: 0170/7514681 08032/988316 |
|
Sachgebiet IV/4 Bauhof - J. Osterhammer, J. Wimmer, W. Gaßbichler, B. Ellmaier, K. Schmelmer, G. Ostermeier, P. Westner, S. Schmid, A. Grick, P. Witt - Durchführung kleinerer Baumaßnahmen - Instandhaltung gemeindlicher Bauwerke - Winterdienst - Pflege gemeindlicher Grünanlagen - Unterhalt und Überwachung der Spielplätze - Freihaltung von Sichtflächen - Gewässerpflege und -unterhalt - Baumsichtprüfung |
||
Sachgebiet IV/5 Wasserwerk – Herr Ingmar Krecik, Herr Gert Deutinger, Herr Sebastian Gmeiner, Herr Peter Westner - Überwachung der Schutzgebiet - Betreuung der Brunnen und Quellen - Betrieb und Betreuung der Hochbehälter - Entnahme von Wasserproben - Instandhaltung der Hinweisschilder - Verwaltung des Lagers - Ein- und Ausbau von Wasserzählern - Abnahme der Hausanschlussleitungen - Überprüfung der Hydranten, Schieber, Be- und Entlüfter - Instandhaltung von Pump- und Übergabeschächten - Verwaltung der Bestandspläne E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Deutinger Handy: 0175/1727176 Bereitschaftsdienst:08032/9789876 Privat:08032/189316 Gmeiner Handy:0171/7121784 |
|
Sachgebiet IV/6 Klärwerk Lauterbach– Herr Georg Ostermeier |
08031/72692 |
|
Sachgebiet IV/7 Wertstoffhof – Herr Manfred Steiner - Verwaltung und Kassenführung des gemeindlichen Wertstoffhofes Thansau - Abrechnung mit der Gemeindekasse |
08031/737218 | |
Sachgebiet V AZV-Geschäftsstelle - Frau Bärbel Neuner |
-31 | 20 |